Neuigkeiten

Petition gegen den Verkauf von Greys nach Macau

Schlimme Nachrichten erreichen uns aus Irland. Mittlerweile werden schon Greyhounds aus Irland auf die Rennbahn im chinesischen Macau verschifft. Man kann sich vorstellen, dass dort sicherlich die Hölle auf die Hunde wartet, auf einer Rennbahn, die als die tödlichste weltweit betitelt wird. Die Händler versuchen in Irland Greyhounds zu kaufen. Das IGB und einige Züchter versuchen die Greyhoundbesitzer und Züchter in Irland darauf aufmerksam zu machen, wohin die Hunde kommen können. Leider ist es nur in einigen Landesteilen Irlands Pflicht den Weg des Greyhounds vom Verkäufer zum Käufer lückenlos nachzuweisen. Somit können in einigen Teilen Irlands Greyhoundhändler ohne Angabe zum weiteren Aufenthaltsort der Hunde diese bei Züchtern kaufen und nach China verfrachten.

Gegen diese Praxis gibt es hier eine Petition, die wir bitten zu unterschreiben. Zudem werden wir auch in Kürze einen Protestbrief an das Europäische Parlament und das zuständige Ministerium in Irland schicken.













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten