Neuigkeiten

Beschlagnahmung von Greyhounds in der Pfalz (Feb. 2022)

Ja, wir wissen ob der 53 Greyhounds, die in der Pfalz vom Veterinäramt in Obhut genommen wurden bei einem DWZRV Züchter. Alle Hunde konnten auf verschiedene Tierheime verteilt werden und werden tierärztlich versorgt. Auf den Kosten wird Niemand sitzen bleiben, aber erst einmal müssen alle rechtlichen Schritte geregelt sein.

Helge von der Windhundhilfe und ich haben unsere Hilfe zugesagt bei Telefonaten mit den betroffenen Stellen. Denn die Vermittlung so vieler Greyhounds wird nicht ganz einfach sein, so dass sie alle in vernünftigen Familien landen, zumal sie sicher nicht so entspannt wie unsere Iren sind. Ganz, ganz wichtig wäre und ist die microgenaue Überprofung evtl. Interessenten, denn damit sind die Tierheime überfordert, zumal Greyhounds spezielle Anforderungen an neue Halter stellen.

→ Die Initiative Windhundhilfe e.V. hat auf ihrer Homepage eine Übersicht, in welchen Tierheimen die Greys untergekommen sind: https://www.windhundhilfe.de/news/53-greyhounds













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten