Ich habe mein Zuhause gefunden

Mikey

Name:Mikey (Crafty Korozo)
Rasse:GreyhoundGeboren:02.06.2014
Geschlecht:männlichKastriert:ja
Größe:großKatzen:?
Kinder:jaVerträglich:ja
Charakter:?
Vermittelt seit:März 2017

Update 06.06.2018:

"Hallo Greyhoundhilfe,

heute wird unser Bubi volljährig! Es hat sich in letzter Zeit schon häufiger beschwert, dass er doch kein Kleiner mehr ist (er ist noch 2 Zentimeter gewachsen im vergangenen Jahr) und er gerne Mike genannt werden will. Na gut, big Mike macht unablässig Fortschritte. So traute er sich lange Zeit überhaupt nicht, seine Geschäfte außerhalb des Gartens zu erledigen oder anderen Hunderassen zu begegnen oder im freien Feld zu spazieren. Er war konstant 'geflashed'. Im Sommer zogen noch einmal 2 ältere Damen bei uns ein, die den großen Jungen bei der Hand nahmen und ihn in das Leben in der Gemeinschaft einführten. Unsere Chefin Anna sorgt dafür, dass er nicht allzu sehr aufdreht beim Spielen, zumal er ob seiner Körpergröße die kleinen Ömchen einfach niederwalzen würde, und Lucy sorgt dafür, dass Mikey ordentlich in Form bleibt. Die beiden sind das absolute Dream Team mit etwa 6 Jahren Alters- und 10cm Größenunterschied. Mikey lernt allerlei Nützliches, aber auch viel Blödsinn. Wir stehen nur dabei und lachen uns kaputt. Unser lieber Cedric weist ihn dann noch in die Security Aufgaben ein. Manchmal hört man eine ganz sonore Stimme vorne am Tor, wenn der Postmann kommt. Nur dem gemischten Chor, der allmorgentlich probt, wollte Mikey bisher nicht beitreten. Wir arbeiten noch daran zur Freude aller Nachbarn.
Ansonsten ist Mikey eher ein Landei. Größere Veränderungen findet er einfach doof. Schon allein, dass die anderen tagsüber die Liegeplätze tauschen ist für ihn nicht nachvollziehbar. Er hat sich das allerkleinste Bettchen ausgesucht, das er finden konnte, und für gut befunden. Da hat zumindest nachts kein anderer etwas drin zu suchen. Ihm fallen aber auch kleinste Änderungen in der Umgebung sofort auf. Wenn er nicht persönlich die Einpflanzung einer neuen Blume im Garten überwachen konnte, so findet er diese beim nächsten Rundgang auf Anhieb und begutachtet sie für einige Zeit sehr intensiv. Bei Nichtgefallen wird sofort gebuddelt. Wenn wir für Opa Cedi neue Turngeräte bekommen, probiert Mikey sie allerdings als erster aus und macht die dazugehörenden Übungen nach Beobachten von Cedis Testeinheiten in Perfektion nach (der alte Streber) und zwar ungebeten oder auch alleine, wenn gerade keiner hinschaut. In den vergangenen Wochen war er sogar recht kreativ in der Erfindung neuer Übungen. Als wir neulich eigentlich eher für uns ein Laufband kauften und es gerade fertig zusammengebaut hatten, stand Mikey plötzlich drauf und wartete, dass wir es endlich einschalteten. Also zu Hause passiert schon genug Spannendes, was kann die Welt da draußen noch bieten? Das können die anderen erfahren, nicht aber der Mike. Kleine Ausflüge an den Strand oder auch mal zum Hundeauslauf, wenn dort nette kleine Windhundladies unterwegens sind, sehr gerne, aber dann ist er hinterher auch völlig kaputt von all den neuen Eindrücken.
Anbei ein paar Impressionen. Vielen Dank, dass der große Pursche bei uns sein darf!"

---

Mikey hatte Besuch weit aus dem Norden, .... er hatte Glück, er wohnt jetzt fast an der See. Davon träumen wir noch ! Alles, alles Gute mit diesem wundervollen Buben.
Danke Martina ! Wir brauchen Dich !!


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten