Berichte von den Transporten

Châlons-en-Champagne Februar 2008

Wir machten uns also zusammen mit Joey und Lucy auf die zwei neuen Greyhounds in Châlons-en-Champagne abzuholen. Das war der nächste Punkt zu uns an dem Catherine mit ihrem Transport auf dem Weg nach St.Etienne
vorbeikam. Wenigstens war es nur der halbe Weg nach Calais. Bis kurz vor Châlons war das Wetter auch ausgezeichnet und wir freuten uns schon auf einen Stadtrundgang mit Hunden, dann allerdings war es nur noch nebelig und eisig kalt. Also schnellstens zum vereinbarten Treffpunkt!
Dort warteten auch bereits Catherine und ihre beiden Begleiter sowie 14 Greyhounds im Transporter! Als die Türen geöffnet wurden erhob sich ein allgemeines Bellen und Winseln, weil alle raus wollten. Das hat unseren
Joey so erschrocken und ihn an sein schreckliches vorheriges Leben erinnert, dass Sabrina mit ihm weit weg gehen musste damit er sich beruhigt. So schlimm ist es für die Greyhounds, dass es sie auch fast zwei Jahre später noch mitnimmt. Auch wenn die neuen, im Transporter sitzenden Greys sicherlich ahnen, dass sie in eine bessere Zukunft kommen. Die uns anvertraute Hündin war gleich zutraulich und wollte gestreichelt werden. Der Rüde war eher vorsichtig aber sobald er von dem Transporter weg war und im weich ausgepolsterten Kofferraum lag, war auch er sehr zutraulich.
Leider mussten Catherine und ihre Helfer schnellstens wieder weiter, also machten wir uns mit zwei neuen Greys im Kofferaum und unseren beiden auf den Heimweg...

Schöne Grüße
Sabrina, Patrick, Joey und Lucy


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuigkeiten