Von den Transporten

Greyankunft November 2013

Am Samstag war es endlich soweit, 17 irische Weihnachtsboten hatten das große Glück, Pflegefamilien gefunden zu haben.
Pünktlich wie immer, eher etwas früher, traf Ian mit den sehnlichst erwarteten Greyhounds ein.
Viele unserer Pflegestellen waren bereits vor Ort, hatten in dem liebevoll gerichteten Frühstücksraum, es gab Alles was das Herz begehrte, einen Kaffe getrunken und warteten voller Vorfreude. Manuela, Sandra und Traudel, Ihr habt Tolles geleistet! Danke auch an die fleißigen Kuchenbäcker!
Gänsehaut und Tränen gab es dann bei dem "Hochlassen" der Rölläden des Transporters, einer der ergreifendsten Momente eines jeden Transportes!
17 Hundeaugenpaare blickten uns erwartungsvoll an, noch nicht wissend, daß ihr Leben im Zwinger nun beendet ist und sie von nun an weiche Betten, Sofas und Streicheleinheiten noch und nöcher geniesen dürfen.
Flugs waren alle Hunde ausgeladen, und dann ging es erst mal zum Beine vertreten auf`s Feld. Danach, als alle Hunde wieder auf dem Platz angekommen waren, Maulkörbe auf, schließlich kennt man sich nicht, Leinen los und ab in die große Freiheit.
Was für ein Hallo, nach der langen Fahrt, alle Glieder strecken zu dürfen! 17 fremde Greyhounds sprangen und hüpften über den Hundeplatz, der Ein oder Andere mußte ein wenig gebremst werden, wir hatten natürlich genug Menschen auf dem Platz verteilt, und starteten voller Lebensfreude in den neuen Tag und ihr neues Leben.
Relativ schnell allerdings dockten dann die einzelnen Greys an den ausreichend zur Verfügung stehenden Menschen an und wurden natürlich ausgiebig geknuddelt.
Manch einer der Greyhounds verteilte schon Küsschen, Ruten wedelten wie Propeller, Andere schauten noch zaghaft in die Runde.
Ganz langsam zeichneten sich die ersten passenden Pflegestellen-Greyhoundkombinationen ab.
Zur Mittagszeit hatten dann alle Greyhounds ihr vorübergehendes "Deckelchen" gefunden.
Danke an all Ihr lieben Pflegestellen und Helfer, ohne Euch würde das nicht funktionieren. Ihr habt 17 Greyhounds gerettet, klingt "blöd" ist aber genau so!!!
Beate, Brigitte, Sarah, Tanja und Udo, die noch mit dem ADAC heim mußten - Auto kaputt-, Regina, Frank und Noemi, die ein Schulfest warten ließen, Hilde, Arlette, Caro, Monika, Dana in Vertretung von Martina - die hatte Geburstag, sie alle hatten mindestens einen Hund mehr im Auto bei der Rückreise. Danke!!!
Danke an Ina und Roy, die gleich zwei Greyhounds vom Fleck weg adoptierten!!
Danke an all die fleißigen Helfer, Barbara und Klaus -fuhren Two Toned Ali zu Horst, Silvia, Sabrina und Patrick, Rita und Heinz, Andreas, Andrea, Petra, die wie immer photografierte, natürlich Doris, Beate`s Petra, Doro, Marianne und Martina vom VdH Iggelheim!!
Danke an den VdH Iggelheim, dessen Platz wir benutzen durften, Manuela war die gute Fee!!
Danke Sandra für den Katzentest, bzw. Deine Katzen!
Ein ganz großes Dankeschön auch an Herrn Heil, der fast alle Greyhounds "durchdaddelte", Osteopath und Physiotherapeut.
Sollte ich Jemanden vergessen haben, bitte entschuldige, ich bin schon über 50, aber jeder Einzelne ist ungeheuer wichtig und ein Teil von uns. Ihr kamt aus allen Teilen Deutschlands mit z.T. langem Anfahrtsweg und das fast mitten in der Nacht!
Aber................ all Dies hat sich mehr als gelohnt, all unsere Schützlinge sind wohlbehalten bei ihren Pflegestellen angekommen.
Wir dürfen Weihnachten feiern als das was es ist, das Fest der Liebe - Ihr habt bewiesen, daß Euer Herz genug davon besitzt!!


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten