Nachdenkliches

Legehennen

und das machen unsere Pflegestellen zusätzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal keine Hunde oder Katzen...dieses Mal Hühner aus der Legebatterie. Angekommen am Samstag. 4 Damen die echt schrecklich aussehen...ohne Federn und rappeldürr. Sind Hochleistungshennen, die nach 1,5 Jahren nicht mehr die gewünschte Legeleistung schaffen und somit wertlos sind...Bis dato kannten sie auch keine Dunkelheit, sprich Nachtruhe.??????24h Kunstlicht, um die Leistung zu heben.. ??OBWOHL sie noch immer Eier produzieren, Müll, Suppen Huhn oder Tiermehl...diese und einige weitere hatten Glück und bekommen eine 2 Chance auf ein besseres Leben. Dank Beate Zwickenpflug und vielen anderen reizenden Menschen, dürfen diese Leben. Das Gras unter den Krallen war ihnen fremd, ebenso die Sonne....aber was macht Huhn nach 5 min.?? legt sich hin, breitet die Flügel auf dem Boden aus und sonnt sich....nach 2 h wurde gescharrt und Gras gepickt...und man versucht sich beim Wassertrinken OHNE Automaten...alles neu und seltsam. Die 1 h Dunkelheit i. Stall wurde mit Panik quittiert...aber dann war Ruhe und heute waren sie schon brav und im kleinen Auslauf...in ein paar Tagen dürfen sie dann auf die Wiesen. In dem kleinen Käfig waren sie nur 7h, obwohl der mehr Platz bot als ihr bisheriges armseliges Leben...da sie auf Milben, Läuse..ect.pp behandelt werden mussten... 2Eier haben sie uns auch schon geschenkt...obwohl das keiner erwartet....jetzt hoffen wir, dass die Federn bald nachwachsen...der Winter kommt schneller als man denkt.


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten