Nachdenkliches

Mahnwache: Vicky

Am Donnerstag, den 3. Juli 2008 trafen sich Hundefreunde in Mannheim zu einer Gedenkfeier, bzw. Mahnwache für die American Stafford Hündin Vicky, die eine Woche vorher von einem Fahrer eines Mähfahrzeuges in voller Absicht überfahren wurde.
Es ist für uns unfaßbar, daß Hundehass, natürlich immer fleißig von den Medien geschürt, solche Ausmaße annehmen kann. Und soweit geht, daß eine unschuldige Hundeseele völlig grundlos von einem Menschen, der mit diesem Hund noch nie etwas zu tun hatte, "niedergemetzelt"wird. Wie kaputt muß solch ein Mensch eigentlich sein????
Für uns selbstverständlich - Moni, Maggi, Katja, Reik, ich mitsamt Jerry und Dobby - daß wir hier ganz klar unsere Solidarität bekunden mußten.
Manch eine Träne wurde vergossen, gerade als Vickys Photos und ihre Geschichte an der Wand plakatiert wurden - nachzulesen bei den Kampfschmusern-. Bleibt noch anzumerken, daß von überall, Bad Kreuznach, Ludwigsburg, Worms....und natürlich aus den umliegenden Gemeinden wirklich viele, viele Hundefreunde kamen, sicher aus den selben Gründen wie wir. In solchen Zeiten müssen wir Hundefreunde etwas näher zusammenrücken.


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuigkeiten