Unvergessen

Nayeli

Name:Nayeli
Rasse:GalgoGeboren:01.2006
Geschlecht:weiblichKastriert:ja
Größe:großKatzen:ja
Kinder:jaVerträglich:Sehr gut mit Allem
Charakter:lieb, verschmust

Nayeli 10.12.2005 -20.07.2014 

Von Tierschützern auf der Straße Spaniens mit zertrümmerter Hüfte im Alter von ungefähr 6 Monaten geborgen, wurde in Deutschland hervorragend operiert und kam zu einer Familie bei der sie bis September 2011 wohnte, leider musste sie diese verlassen. Wir lernten sie am 24.09.2011 kennen und am 26.09.2011 zog sie bei uns ein. Anfangs noch sehr unsicher, verängstigt,... verstand die Welt nicht mehr, aber in kurzer Zeit vertraute sie uns vollkommen und wir schafften es alle Ängste, vor Menschen, Haustoren, Einfahrten usw. abzubauen und sie eroberte unsere Herzen. Sie war in kürzester Zeit zu Mamas Liebling geworden. Wir hatten viel Spaß mit ihr, sie war ein richtiger Quatschkopf. Ihre Muskulatur der Hinterbeine war sehr schwach, wir machen viele Spaziergänge in gemäßigtem Tempo, und siehe da, selbst die Muskeln auf ihrer schlechten Seite wuchsen heran. Anfangs schlief ihr noch oft ihr Hinterteil ein, wenn sie länger lag, aber bald schon gehörte das der Vergangenheit an und sie konnte sich schmerzfrei bewegen und hatte so richtig Spaß an allem. Laila war ihr immer eine gute Rudelführerin und gab ihr die Sicherheit die sie brauchte. Dann kam im November noch der Bub dazu und dann gings richtig zur Sache! Auf der Hundewiese sah man ihr auf einmal die 8 Jahre nicht mehr an, sie und Laila jagten den Buben was das Zeug hielt. Sie war so richtig glücklich. Im Februar 2014 ging es dann los. Ein kleine offene Stelle an der Flanke - Frühstadium Mastozythom im März operiert, im April befallener Lympfknoten, Mastzellen, mit Masivet behandelt, im Mai operiert, Therapie hat angeschlagen, Lympfknoten war frei von Mastzellen, da dachten wir, wir hätten es geschafft. Und dann der Schlag ins Gesicht: Innerhalb von 3 Wochen wuchs ihr ein Tumor in der Achselhöhle von "nicht tastbar" auf 9,5 x 7,4 cm. Sie war immer so tapfer, ging immer ihren Schritt, hatte immer Spaß an allem. Wir versuchten noch ihr ein paar Tage zu schenken, an denen sie nochmal laufen kann oder Spaß am Spazierengehen hat, aber wir waren auf verlorenem Posten. Gestern dachten wir schon, wir hätten etwas gefunden, das ihr hilft, aber am Abend gings ihr immer schlechter und schlechter, sie legte ihre Pfote auf meinen Arm und sah mir ganz tief in die Augen, da wusste ich, mein tapferer Schatz kann nicht mehr. Hechelte die ganze Nacht und kam nicht zur Ruhe. Heute früh haben wir dann die schwerste Entscheidung getroffen, die es gibt. Rudi musste sie zum Teil schon tragen, weil sie nicht mehr konnte. Nayeli bereicherte unser Leben 2 Jahre und 297 Tage. Wir sind stolz darauf, dass wir Nayeli auf ihrem schwersten Weg begleiten durften. Wir waren bis zu ihrem letzten Herzschlag bei ihr. Wir werden sie nie vergessen!


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuigkeiten