Ich suche ein Zuhause

Lizzy

Name:Lizzy
Rasse:GreyhoundGeboren:04.2017
Geschlecht:weiblichKastriert:
Größe:69 cmKatzen:?
Kinder:jaVerträglich:zum Teil
Charakter:verschmust und anhänglich
Kontakt:0162 6360684 (Pflegestelle)

Lizzy ist eine 2 Jahre alte Greyhound Hündin. Wir haben sie in der Smeura in Rumänien entdeckt. Hier hat sie den kalten Winter, eigentlich wie ein Wunder, überlebt.
Lizzy ist eine tolle, sehr menschenbezogene Hündin. Ihr Besitzer gab sie im Tierheim ab, da er sie nicht mehr gebrauchen konnte und sagte, dass sie mit anderen Hunden unverträglich sei. Davon ausgegangen, war es schwer eine Pflegestelle für Lizzy zu finden. Doch Birgit und Berthold ließen uns und vor allem Lizzy nicht im Stich. So durfte sie in eine Pflegestelle mit anderen Hunden nach Deutschland reisen und über Wochen mit viel Geduld und Zeit das Zusammenleben mit anderen Hunden kennen lernen.
Lizzy ist eine Prinzessin und möchte der Mittelpunkt ihrer Menschen sein. Sie sucht eher einen Einzelplatz oder sehr erfahrene Menschen, die das Zusammenleben mit einem anderen Hund koordinieren können. Dieser sollte nicht dominant sein.
Lizzy ist sehr verschmust und anhänglich, stubenrein, leinenführig und mag Kinder (sollten aber nicht zu klein sein). Sie hat vor nichts Angst, ist sehr aufgeschlossen und fährt auch gern im Auto mit.
Nun hatte Lizzy den Winter in Rumänien überlebt und endlich einen Pflegeplatz in Deutschland gefunden. Alles schien perfekt und dann bricht sie sich beim Toben auf der Wiese ein Bein. Dank vieler lieber Spender (Danke, danke, danke!!!) wurde sie erfolgreich operiert. Am 15.06. erfolgt die Röntgenkontrolle, ggf. wird noch Metall entfernt. Momentan setzt sie den Fuß super auf. Die OP und Heilung scheinen sehr gut verlaufen zu sein.

Der Greyhound gehört zu den Windhunden. Interessierte sollten sich unbedingt über die Rasse informieren. Nicht weil sie kompliziert wären -nein, nein-, sondern weil sie einfach etwas Besonderes sind. Windis sind unkompliziert, manchmal eigensinnig, kuschelig, liebevoll und sensibel. Lizzy ist 69 cm groß und 25 kg schwer. Fragen zu Lizzy und über Windhunde allgemein kann unsere Pflegestelle, Familie Wernick (0162 6360684), beantworten.

Die Vermittlung erfolgt über das Tierheim am See
Telefon 0173 9036140

Lizzy teilen über...
  • Twitter
  • Facebook


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuzugang


Gizmo