Ich suche ein Zuhause

Bridget

Name:Bridget
Rasse:Greyhound, evtl. MixGeboren:ca. Herbst 2018
Geschlecht:weiblichKastriert:ja
Gre:großKatzen:?
Kinder:?Vertrglich:
Charakter:
Kontakt:Katja Dalhöfer, Tel. 01 72 - 61 35 740

Bridget hatte es nicht einfach, sie wurde mit einem gebrochenen Oberschenkelkopf gefunden. Sie wurde operiert und es wurde eine Fremurkopfresektion durchgeführt, das ist ein chirurgisches Verfahren, bei dem der Kopf des Oberschenkelknochens (Femur) operativ entfernt wird. Bridget hat die Operation gut überstanden und ist auf dem Weg der Besserung. Sie belastet das Bein schon ganz gut, allerdings ist es für sie einfacher das Bein bei schnellerem Tempo zu entlasten. Bridget bräuchte gegebenenfalls noch eine gute Physiotherapie, gezielte Übungen oder Unterwassertherapie.

Mit ihren 1,5 Jahren ist sie im besten Alter und hat mit ca. 60 cm eine richtig tolle Größe. Windhundeliebhaber werden mit ihr jede Menge Freude haben und sie wird sehr viel Leben in die neue Familie bringen. Bridget ist einfach toll, sie ist freundlich zu Menschen und freut sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Bridget ist mit anderen Hunden sehr verträglich. Mit einem Hundekumpel würde sie sich sicherlich wohl fühlen, jedoch kann sie auch gerne als alleinige Prinzessin in ihre Familie reisen.

Bridget dürfte ein rumänischer Windhund, Greyhound oder ein Mischling daraus sein. All diese Rassen zählen zu den Windhunden und wurden für die Jagd gezüchtet. Dementsprechend ist der Jagdtrieb bei diesen Hunden zumeist sehr groß und man muss auch damit rechnen, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren nicht möglich sein wird. Sie sind Sichtjäger, sie sehen Bewegungen schon aus mehreren Hundert Metern Entfernung und reagieren dann auch blitzartig – so schnell sind wir Menschen dann zumeist nicht, um zu reagieren. Und wenn diese Hunde in ihrem Element sind, dann hält sie so schnell auch nichts mehr auf.

Windhunde sind im Haushalt wahre Couchpotatos und genießen es weich und kuschelig zu liegen und den Tag zu verschlafen. Jedoch wollen sie draußen auch mal so richtig Gas geben. Ein Garten der sicher eingezäunt ist, ist auf jeden Fall eine super Gelegenheit sich etwas auszupowern.

Mit ihren 3 Jahren ist sie im besten Alter und hat mit ca. 60 cm eine richtig tolle Größe. Windhundeliebhaber werden mit ihr jede Menge Freude haben und sie wird sehr viel Leben in die neue Familie bringen.

Bridget teilen über...
  • Twitter
  • Facebook


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten