Ich suche ein Zuhause

Mona

Name:Mona
Rasse:GreyhoundGeboren:ca. 2017
Geschlecht:weiblichKastriert:ja
Größe:großKatzen:?
Kinder:?Verträglich:
Charakter:
Kontakt:Katja Dalhöfer, Tel. 01 72 - 61 35 740

Mona ist eine selbstbewusste Hündin, die gerne das Regiment führt. Sie sollte mit liebevoller Konsequenz erzogen werden und sie braucht Menschen, die sich nicht so schnell aus der Bahn bringen lassen. Ein Besuch in einer Hundeschule, die positiv verstärkend arbeitet, wäre nur von Vorteil für sie. Mit Mona wird man sicher eine Partnerin fürs Leben haben.

Mona dürfte ein rumänischer Windhund, Greyhound oder ein Mischling daraus sein. All diese Rassen zählen zu den Windhunden und wurden für die Jagd gezüchtet. Dementsprechend ist der Jagdtrieb bei diesen Hunden zumeist sehr groß und man muss auch damit rechnen, dass ein Freilauf in einem Gebiet mit vielen Wildtieren nicht möglich sein wird. Sie sind Sichtjäger, sie sehen Bewegungen schon aus mehreren Hundert Metern Entfernung und reagieren dann auch blitzartig – so schnell sind wir Menschen dann zumeist nicht, um zu reagieren. Und wenn diese Hunde in ihrem Element sind, dann hält sie so schnell auch nichts mehr auf.

Windhunde sind im Haushalt wahre Couchpotatos und genießen es weich und kuschelig zu liegen und den Tag zu verschlafen. Jedoch wollen sie draußen auch mal so richtig Gas geben. Ein Garten der sicher eingezäunt ist, ist auf jeden Fall eine super Gelegenheit sich etwas auszupowern.

Mit ihren 3 Jahren ist sie im besten Alter und hat mit ca. 60 cm eine richtig tolle Größe. Windhundeliebhaber werden mit ihr jede Menge Freude haben und sie wird sehr viel Leben in die neue Familie bringen.

Mona teilen über...
  • Twitter
  • Facebook


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten