Ich suche ein Zuhause

Smutje

Name:Smutje
Rasse:WindhundGeboren:2015
Geschlecht:männlichKastriert:ja
Größe:mittelKatzen:ja
Kinder:jaVerträglich:ja
Charakter:lieb, freundlich
Kontakt:Fr. Knöpfel: 07247-207171

Smutje ist auf einer Pflegestelle in Karlsruhe

SMUTJE, Windhund aus Rumänien, kastriert
Smutje wurde in Rumänien entsorgt, indem man ihn einfach nachts über den Zaun eines privaten Shelters geworfen hat. Völlig verstört und verängstigt wurde er gefunden und erstmal mit ins Warme genommen und aufgepäppelt.
Seit dem 10. Februar ist er nun in Deutschland und entpuppt sich als reizender, verschmuster Windhund-Bub.
In Rumänien wurde Smutje auf 3 Jahre geschätzt, aber wir glauben dass er wesentlich jünger ist, denn er bewegt und verhält sich wie ein Junghund und sieht so aus, als würde er noch wachsen wollen. Momentan hat er knapp 60 cm Rückenhöhe, ist also von der Größe her genau zwischen unserem Whippet und der Galga.
Seinen Namen hat er bekommen, weil er bei uns auf der Pflegestelle eine Festanstellung als Küchenjunge angenommen hat und die Küche sein erklärter Lieblingsplatz im Haus ist - er kann es vor Freude kaum fassen, dass er zweimal am Tag einen gefüllten Futternapf ganz für sich allein bekommt und sieht auch schon nicht mehr ganz so rippig aus.
Wir sind gerührt, wie viel Mühe sich dieser kleine Kerl, der bestimmt noch nie in einem Haus gelebt hat, gibt alles richtig zu machen und mit welcher Anhänglichkeit und Freundlichkeit er gegenüber unseren Hunden und Katzen begegnet.
Für Smutje suchen wir ein Zuhause mit einem Hundefreund zur Orientierung, am liebsten mit Garten oder Auslaufmöglichkeit und eher in ländlicher Umgebung - und bei Menschen, die ihm auf liebevolle Weise zeigen, dass Hände nicht schlagen, sondern streicheln und dass man Menschen auch vertrauen kann.

Nehmen Sie hier per Mail Kontakt mit der/dem Ansprechpartner/in auf!

Smutje teilen über...
  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Mister Wong
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten