Ich suche ein Zuhause

Jolie

Name:Jolie
Rasse:WindhundGeboren:09/2019
Geschlecht:weiblichKastriert:ja
Gre:gro?Katzen:?
Kinder:Vertrglich:
Charakter:
Kontakt:Tierschutzverein Ludwigsburg, Fr. Oeser, Tel.: +49 151 52986699

Jolie - Traumhund sucht Traumzuhause

Jolie ist derzeit bei uns in Pflege und was soll ich sagen? Sie ist einfach der perfekte Hund für Windhundliebhaber oder solche, die es werden wollen.

Sie liebt Menschen und andere Hunde, liegt Zuhause ruhig in ihrem Körbchen, kann problemlos als Bürohund fungieren und wäre auch für Windhundanfänger geeignet. Und das schreibe ich, weil wir sie so gern behalten würden - aber das Schicksal manchmal ein A... ist. Ich bin nämlich gegen diese tolle Prinzessin allergisch mit allem was dazugehört. Nase zu, geschwollene Augen und Atemnot. Und das geht einfach nicht.

Draußen läuft Jolie gut an der Leine, fährt problemlos Auto und hat sich hier so gut eingelebt, dass es uns das Herz zerreißt. Aber so hat nun jemand anderes die Chance auf diesen Traumhund.

Eckpunkte: Jolie kommt aus der Smeura, Rumänien und kommt aus einer Beschlagnahmung wegen einer illegalen Jagd. Sie ist ein Windhund, genau was - das weiß wohl keiner so genau. Von der Größe her ist sie zwischen Greyhound und Galgo, aber ist eben ein rumänischer Windhund. 

Sie ist geimpft, gechipt und kastriert. Alle Auslandskrankheiten sind negativ.

Gesucht wird ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, da sie Windhundtypisch bei einem Hasen nicht nein sagen würde. Wenn kein eigener eingezäunter Garten vorhanden ist, würde es auch reichen, wenn man alle paar Tage in ein umzäuntes Gelände kann, in dem sie sich austoben darf. Das braucht sie allerdings auch.

Andere Windhunde wären für sie ein Traum aber Jolie versteht sich auch mit allen anderen Hunden. Hier lebt sie derzeit mit einer 11jährigen Podenca und einem 2kg Pinscher zusammen und das läuft alles harmonisch. Mit dem Kleinen spielt sie vorsichtig und legt sich dabei auf den Boden, im eingezäunten Gelände gibt sie aber natürlich Gas und rennt nach Herzenslust los. Auf jeden Fall wäre Gesellschaft super.

Kinder mag sie auch aber manchmal ist sie ein Clown und spielt gern etwas wild, daher keine ganz kleinen Kinder. 

Jolie wird über das Tierheim Ludwigsburg vermittelt und lebt derzeit in 71726 Benningen am Neckar. Übrigens heißt sie bei uns meistens nur „Liesl“, worauf sie gut hört.

So und nun hoffe ich, dass Jolie bald ihr Plätzchen findet und dort nie wieder weg muss.

Kontakt

Tierheim Ludwigsburg
Fr. Oeser
Tel.: +49 151 52986699 (bitte auf den AB sprechen, ich bin viel unterwegs und schlecht erreichbar, rufe aber zurück. Nummer nicht vergessen!)
E-Mail: oeser@tierheim-lb.de

Jolie teilen über...
  • Twitter
  • Facebook


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten