Ich suche ein Zuhause

Leopold

Name:Leopold
Rasse:GreyhoundGeboren:ca. 2019/2020
Geschlecht:männlichKastriert:ja
Gre:gro?Katzen:?
Kinder:?Vertrglich:
Charakter:
Kontakt:Initiative f?r Stra?entiere, E-Mail: info@initiativefuerstrassentiere.de

Die Initiative für Straßentiere hat uns um Vermittlungshilfe für Leopold gebeten.

Die erste kurze Beschreibung: 
Unsere rumänische Tierschützerin in Copaceni bei Bukarest versogt seit ein paar Tagen einen rumänischen Windhund, der sich einfach vor dem Tor niedergelassen hat.
Er ist noch sehr jung , vielleicht 1-2 Jahre und sehr anhänglich. Wir wissen nicht, wo er hergekommen ist, aber er geht nicht mehr. Er ist sehr anhänglich und mit dem Menschen sehr vertraut.

Text von Leopolds Webseite bei der Initiative für Straßentiere:

Greyhound Leopold mußte nicht gerettet werden, er hat sich selbst gerettet und ist seit Anfang September vor dem großen Tor. Dort wartet er sehnsüchtig, daß jemand kommt, um ihn mit Streicheleinheiten zu bedenken. Natürlich wird er dort auch gefüttert, obwohl es natürlich einfacher wäre, endlich durch das Tor hindurch mit auf das Gelände unserer rumänischen Tierschützerin zu kommen, aber das hat er bislang nicht gewollt. Vor den verwilderten Hunden scheint er keine Angst zu haben, trotzdem müssen wir befürchten, daß sie ihn zumindest verletzen könnten, denn zimperlich sind sie nicht.

Deshalb macht sich Leopold direkt vom Tor aus auf die Suche nach einem Zuhause. Vielleicht geht das schneller, als sich erst noch langwierig auf dem Gelände zurechtzufinden und mit der großen Überzahl an Hunden anzufreunden. Leopold selber ist unkompliziert im Umgang mit einzelnen Hunden und hat auch mit den Katzen, die immer wieder durch den Zaun schlüpfen, kein Problem. Und Menschen sind sowieso seine besten Freunde. Er ist da nicht sehr wählerisch. Aber wir sind es. Wir werden für Leopold die liebevollste Familie aussuchen. Das haben wir ihm versprochen.

Leopold wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

Kontakt:
Initiative für Straßentiere
E-Mail: info@initiativefuerstrassentiere.de

Interessenten laden sich am besten den PDF-Fragebogen der Initiative für Straßentiere herunter oder gehen direkt auf die Webseite unter https://www.initiativefuerstrassentiere.de/unsere-tiere-1/leopold/

Leopold teilen über...
  • Twitter
  • Facebook


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten