Ich suche ein Zuhause

Henk

Name:Henk
Rasse:Old Englisch BulldoggeGeboren:20.03.2012
Geschlecht:männlichKastriert:ja
Größe:48 cmKatzen:?
Kinder:?Verträglich:?
Charakter:Sensibel, Loyal, anhänglich, sehr auf Menschen bezogen
Kontakt:Hr. Maurer 0163-6402930

Auf Wunsch des Besitzers publizierter Text:

Durch meine fortschreitende Erkrankung, ist es mir leider nicht mehr möglich meinem Hund gerecht zu werden. Es fehlt mir die Kraft und Energie dies zu leisten. Henk lebt -seit er 10 Woche alt ist- bei uns in der Familie, mit unserem Zweithund "Jule". Welpenprägungsgruppe und Grunderziehung waren Bestandteil seiner Erziehung. 

Seine Stärken liegen in seiner Sesibilität, Loyalität und ist sehr auf den Menschen bezogen. Er liebt es aus dem Rhein Stöcke zu retten und zu schwimmen. Da er auch keine Probleme mit der Atmung hat, ist er auch sehr ausdauernd bei Spaziergängen. Trotz alledem ist er bulldogentypisch "stur" wie ein Panzer, sehr kraftvolle, energiegeladen und ungestüm.

Bedingt durch meine Krankheit, die fehlende Führung und durch seine Unsicherheit, geht er manchmal nach vorne.

Zu Artgenossen verhält er sich unterschiedlich. Manche mag, manche eben nicht. Er braucht eine souveräne und sichere Führung, durch jemanden, der sich mit der Rasse auskennt, ihm u. U. Grenzen setzen kann und auch Hundeerfahrung mitbringt. 

Wir wünschen uns jemanden, der ihn zu nehmen weiss, mit all seinen Stärken und Schwächen, der auch auf seine sensible Seite eingeht und Zeit für ihn hat.

Henk ist ein toller Hund.

Henk teilen über...
  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Google Bookmarks
  • Mister Wong
  • Windows Live
  • Yahoo! Bookmarks


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten