Ich suche ein Zuhause

Archie

Name:Archie
Rasse:Englische BulldoggeGeboren:ca. 2016
Geschlecht:männlichKastriert:ja
Gre:Katzen:ja
Kinder:neinVertrglich:
Charakter:
Kontakt:Frau Schorradt, Kontakt siehe Text

Archie sucht ein neues Zuhause!

Archie ist ein Englischer Bulldoggenrüde, circa 5 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause. Er ist kastriert und gechipt. Wir haben Archie aus einer fragwürdigen Haltung übernommen und wissen leider nichts über seine Vergangenheit.

Er ist ein sehr verschmuster, liebevoller Hund, dem viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Er fährt gerne Auto und ist sehr neugierig. Er verträgt sich auch mit Hunden, Katzen und Kaninchen. Außerdem kann er auch gut für ein paar Stunden alleine bleiben und ist für gewöhnlich ruhig.

Da er, aufgrund von Wirbelfehlbildungen, seine Hinterbeine hinter sich herschleift, haben wir mit Physiotherapie angefangen. Das hat sein Tempo und seine Mobilität zusehends verbessert  und sollte daher weitergeführt werden. Trotzdem läuft er etwas langsam und gerät auch schnell außer Atem. Archie läuft aber halbe Stunde Runden im Schritttempo.

Er hat ein paar Allergien (Heuschnupfen), auch gegen Futtermittel, hauptsächlich Schwein und Rind. Er bekommt täglich Schmerzmittel für seine Spondylose, Kortison  gegen seine Allergie und Nahrungsergänzungsmittel für seine Gelenke.

Kurzum ist er ein total goldiger kleiner Kerl, der einfach sehr viel Liebe und Zuneigung verdient. Archie braucht bei der Erziehung eine liebevolle und sanfte Hand. Niemals darf Gewalt angewendet werden. Er versucht (typisch Bulldogge) stets seinen Kopf durch zu setzen und hier muss man ihn konsequent in die richten Bahnen lenken, denn bei zu viel Druck geht er nach vorne und beißt.

Wir suchen für Archie einen Einzelplatz bei Personen ohne Kinder, die sich mit der Rasse auskennen, er ist nämlich kein Anfängerhund.

Kontakt

Joy Schorradt
74219 Möckmühl
E-Mail: joy@schorradt.com
Tel.: 06298/9374680
Mobil: 0171 211 13 90

Archie teilen über...
  • Twitter
  • Facebook


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten