Viernheim 2010

Das Windhundfest

Am 29.8. war es wieder soweit, das Gelände der Kutschengilde übernahmen an diesem Tage die Windhunde und ihre "verrückten" Besitzer unter der Organisation des Vereines Bulli in Not. Aus allen Ecken Deutschlands waren unsere Windhundfreunde angereist von Hannover, Stahlsund bis an den Bodensee und Bayern, ein befreundeter Tierschutzverein sogar aus Österreich.
An über 15 Ständen, darunter auch mehrere Tierschutzorgas, die sich vorwiegend um Windhunde kümmern, konnte man bzw. Frau vom Designerhalsband über Mäntel, Ernährungstips, Futter, Verhaltensratschläge, allerlei Interessantes bestaunen wie auch erwerben. Selbst unsere Homöopathin war mit ihrem Köfferchen voll Globuli aus Blaustein angereist, wie immer mit vielen nützlichen Ratschlägen für unsere Pflegestellen.
Highlight für unsere vierbeinigen Freunde war natürlich der "eingezäunte" Innenteil des Geländes, in dem diese nach Lust und Laune unter erfahrener Aufsicht unserer Hundeführer miteinander herumtoben durften. Hier war wieder einmal ganz deutlich zu sehen und spüren, wie wahr der Ausspruch "Die Seele des Windhundes will laufen" tatsächlich ist. Welch eine Freude unseren fliegenden Windhunden bei ihrem Spiel zuzuschauen. Einige schwebten, fast ohne den Boden zu berühren über die Wiese, andere, wie unsere Greyhounds donnerten über den Rasen, die Geräusche ähnelten hier denen auf der Galopprennbahn.
Aber alle, egal welcher Rasse sie zugehörig waren ob Orientale oder Europäer, zeigten wieder einmal wie freundlich, harmonisch und ruhig es zugehen kann, wenn sich doch so viele Windhunde untereinander treffen.
All unsere vierbeinigen Pfleglinge, die noch ein geeignetes Sofa suchen, durften dann auf einer Rescue-Parade bestaunt werden. Hoffentlich konnte hier bei der Vermittlung ein wenig geholfen werden.
Alles in allem ein wunderschöner Tag sowohl für unsere Vierbeiner als auch für uns unter Gleichgesinnten. Wir als Tierschützer durften viele, viele unserer ehemaligen Schützlinge begrüßen. Welch Freude sie und ihre liebevollen Familien wiederzusehen.....................................hoffentlich alle 2011 wieder in Viernheim!!!

 

Bei Photodogs.de können Sie noch mehr Bilder anschauen und auch per EMail bestellen, falls Ihr Hund dabei ist.

Weitere Bilder auch bei der Galgo-Hilfe und hier.


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuigkeiten

Neuzugang


Flynn