Herzlich Willkommen

Greyhoundhilfe - Greyhounds, Galgos und Bullis aus dem Tierschutz

Sie öffnen gerade die Seite eines Tierschutzvereines,.... der Greyhoundhilfe Deutschland. Alle die hier vorgestellten Windhunde haben ihre Vorgeschichte, die es zu berücksichtigen gilt. Wir, die Pflegestellen oder Ansprechpartner bemühen uns nach bestem Wissen und Gewissen mit Ihnen den für Sie passenden Hund zu finden.

Die aufopferungsvolle Arbeit all unserer Pflegestellen dient allein dem Wohle der ihnen anvertrauten Hunde, die sie in den meisten Fällen direkt von der Rennbahn oder Strasse übernehmen.
Wir haben uns bewußt dafür entschieden, Ihnen keine (weiteren) "Horrorgeschichten" zu erzählen, davon gibt es an anderer Stelle schon genügend im Netz. Wir möchten auch gar nicht an Ihr Mitleid appelieren, sondern Ihr Gefühl, Ihre Freude und Liebe wecken für diese wunderbaren Geschöpfe.

Endlich haben wir es geschafft - aus Bulli in Not wird Greyhoundhilfe Deutschland.

Nachdem wir uns schon seit 15 Jahren um Windhunde, vor allem Greyhounds kümmerten, spiegelt sich dies nun auch folgerichtig in unserem Namen wieder.
Greyhounds - die vergessenen Hunde, zu "Sportgeräten" degradiert.
Im Bewußtsein von Hundeliebhabern meist nicht vorhandene Seelen, die tagtäglich an die Grenzen ihrer körperlichen Belastbarkeit gebracht werden.
Sie verlieren doch nie ihre psychische Stärke und dies mit einer Sanftmut, die an ein Wunder grenzt. 
Greyhounds benötigen so viel Hilfe als irgend möglich.
Wir werden ihnen diese geben mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten!!

G R E Y H O U N D S - vergessene Seelen - sind die wohl von Menschenhand am heftigsten ausgebeuteten Hunde der letzten Jahrzehnte.
A u s g e b e u t e t in all jenen Ländern, in denen professioneller Rennsport betrieben wird, v e r g e s s e n in all den anderen Ländern als liebevolle Familienhunde.
Von Geburt an selektiert, trainiert und natürlich isoliert in winzigen Zwingern, die eher Käfigen ähneln. Körperlich auf ein Höchstmaß an Leistung getrimmt, bleiben die Seelen der Greys völlig auf der Strecke.
Ein Leben - einzig ausgerichtet, die Profitgier des Menschen zu befriedigen, ein Leben auf dem Drahtseil - schüchterne, zu sensible Veranlagung bedeutet für den Welpen den Tod, zu langsam bedeutet den Tod, nicht rentabel, Verletzungen bedeuten unweigerlich den Tod, Rezession im Land, für unzählige Greys bedeutet dies den Tod!
Einige Wenige allerdings haben das große Glück hier bei uns in Deutschland, Belgien oder Frankreich eine erste Chance auf ein wahres Leben zu bekommen.
Doch wer hier will schon diese ewig Maulkorb tragenden Rennmaschinen, die auf den ersten Blick so rein gar nichts mit einem netten Familienhund gemein haben.
Wen wir nun allerdings überreden konnten, doch auch einmal einem Greyhound ein Zuhause zu geben, der wird Ihnen allen bestätigen können, was für wundervolle Hausgenossen Greyhounds sind.
Sicher, die ersten Wochen oder Monate sind nicht immer sehr einfach - Greyhounds kennen gar nichts, rein gar nichts - außer ihren Rennbahnen natürlich.
Häuser, vor allem Treppen können anfangs zum Problem werden, andere Hunde bzw. Rassen haben Greyhounds in ihrem ganzen bisherigen Leben noch nicht gesehen. Gar nicht lustig sind die ersten Begegnungen mit Jorkshire, Shizu oder Malteser - ein Westie tut`s aber auch.
Doch all diese Unwegsamkeiten sind rein gar nichts im Vergleich zu dem, dessen wir belohnt werden.
Denn - die hervorstechendste Eigenschaft des Greyhounds überhaupt ist sein Wunsch oder Bedürfnis zu gefallen und zu lieben - trotz seiner Vorgeschichte oder vielleicht gerade deshalb - , nie war der Mensch sein fürsorglicher Partner.
Wenn er dann erkannt hat, daß er von nun an seinen Gefühlen - die bisher mit Füßen getreten wurden - vertrauen kann, wird er sich ganz und gar auf uns einlassen. Von diesem Moment an haben wir eines der faszinierendsten Wesen zum Freund, hochsensibel -  was nicht heißt, daß er uns ab und an auf die Füße tritt -, elegant, gepaart mit einer unbändigen Kraft, wenn sie denn losgelassen. Gnade dem Hasen, der da ihren Weg kreuzt.
Die Erde bebt, wenn unsere Greys voller Lebensfreude ihre Runden drehen. Aber es ist nicht mehr dieses gequälte - ich muß gewinnen - Gesicht, mit dem sie uns begegnen, sondern ein befreites offenes Lächeln, das ihre endlich gefundene und weiß Gott verdiente Lebensfreude wiederspiegelt.
Ich danke Euch/Ihnen Allen von ganzem Herzen, die sich auf das Abenteuer Greyhound eingelassen haben - und es sicher nie bereut haben.













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuigkeiten

Unsere Seite wurde aktualisiert am: 17.03.2024. Den aktuellsten Artikel anzeigen oder zu den News.

Grüße von Ethan aus dem Urlaub
Fotogrüße von Oki
Happy Bullyday, Willy Wonka!

Neuzugang


Raya