Ich suche ein Zuhause

Stream

Name:Stream
Rasse:evtl. Chortaj-MixGeboren:M?rz 2021
Geschlecht:männlichKastriert:nein
Gre:gro?Katzen:?
Kinder:?Vertrglich:
Charakter:
Kontakt:siehe im Text

Der Verein ProDog Romania e.V. hat uns um Vermittlungshilfe für Stream, wahrscheinlich einen Chortai-Mix, gebeten. Der freundliche Rüde mit dem sonnigen Gemüt lebt zurzeit auf einer Pflegestelle in Bayern.

Name: Stream
Rasse: evtl. Chortai-Mix
Geschlecht: Rüde, nicht kastriert
Geburtsdatum: März 2021
Grösse: 74 cm - Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: 91301 Forchheim, Bayern

Stream hat ein sonniges Gemüt - er geht neugierig und freundlich auf Erwachsene und Kinder zu und will alles richtig machen. Mit den Hunden auf der Pflegestelle kommt er gut klar, die Katze findet er interessant und ist auch zu ihr nett, was nicht heißt, dass er sie im Garten nicht gerne jagen würde.

Er ist stubenrein, fährt ohne Probleme mit Auto und läuft sehr schön an der Leine.

Bei Hundebegegnungen ist er zu allen freundlich, egal ob klein oder groß, Rüde oder Hündin.

Stream ist ein großer Windhund, der aufgrund seines Handicaps (Hüft-OP) noch im Muskelaufbau ist und ausreichend kontrollierte Bewegung braucht. Das heißt er läuft im Augenblick fast ausschließlich an der Leine und darf nur alleine im gesicherten Gelände rennen, weil Toben und Rempeln mit Artgenossen im Moment noch zu gefährlich wäre. Dafür ist sein rechter Hinterlauf noch zu wenig bemuskelt und deshalb nicht stabil genug.

Dabei würde er so gerne rennen und toben und ist deswegen manchmal etwas ungestüm.

Für Stream wünschen wir uns eine (Windhund)-erfahrene Familie (gerne auch mit Kindern ab ca. 10 Jahren), die ihn liebevoll konsequent erzieht und ausreichend Zeit für ihn hat, um ihm die Welt zu zeigen und mit ihm zu kuscheln. Ein eingezäunter Garten wäre toll, außerdem sollte es möglichst wenig Treppen geben.

Stream wird über den Verein ProDog Romania e.V. vermittelt. Er befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in Forchheim. 

Weitere Bilder von Stream auf den Webseiten von ProDog Romania e.V.: https://prodogromania.de/alle-hunde/stream-in-91301-forchheim/

Wenn Sie Fragen haben oder Stream ein Zuhause bieten möchten, dürfen Sie sich gerne an das Pflegefrauchen von Stream wenden:

Petra Dietzel 
Handy: 0171-4949537

Granddads Girl (Lass) teilen über...
  • Twitter
  • Facebook


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten