Ich habe mein Zuhause gefunden

Blu (Messan Dova)

Name:Blu (Messan Dova)
Rasse:GreyhoundGeboren:12.11.2009
Geschlecht:männlichKastriert:ja
Größe:großKatzen:ja
Kinder:jaVerträglich:ja
Charakter:lieb, verspielt
Vermittelt seit:Juni 2012

Update 11.11.2012:

So, nun wohne ich schon 21 Wochen in meinem neuen zu Hause mit meinem neuen Freund Oskar und den 2 Zweibeinern. Als die 3 mich von meiner Pflegefamilie abgeholt haben, habe ich mich sofort super mit Oskar verstanden. Er ist zwar manchmal etwas nervig und zwickt mir öfter mal ins Ohr oder in mein Bein um mich zum Spielen zu animieren, aber das ertrage ich bis zu einem bestimmten Punkt (ist ja noch ein Baby, nicht mal 1 Jahr alt). Aber wenn er es übertreibt, dann kann ich auch mal etwas böse werden, bin ja schliesslich der Ältere und der Kleine hat zu machen was ich will, ich hoffe er bekommt das irgendwann auch mit :).

Meine beiden Zweibeiner habe ich auch ins Herz geschlossen, ich kuschel mich immer öfter an sie ran und liebe es gestreichelt zu werden und mit Ihnen zu spielen, aber immer ganz vorsichtig. Langsam traue ich mich auch schon mehr von meiner Persönlichkeit zu zeigen, denn ich wusste ja nicht, ob ich mal wieder auf der Durchreise bin, oder ob ich hier bleiben darf. In der Zwischenzeit bin ich mir aber ganz sicher, das dies mein neues Zuhause ist und ich nicht mehr woanders hin muss. Mein Tagesablauf ist auch super, ich darf jeden Abend mit nach oben ins Wohnzimmer und mir aussuchen ob ich in meinem bequemen Bett neben Oskar schlafen will, oder auf der Couch, die ich mir in der Zwischenzeit erobert habe, meistens entscheide ich mich für beides und ziehe in der Nacht um. Zwischen 7.00 und 8.00 Uhr will ich dann aufstehen. Wenn die 2 Zweibeiner noch schlafen, lecke ich mich minutenlang bis sie davon endlich wach werden, manchmal tut mir schon die Zuge weh vom vielen lecken. Wenn das nicht hilft, stifte ich Oskar an mit Krach zu machen und die beiden am Fuss oder im Gesicht abzulecken, das macht Spass und funktioniert immer. Danach gibt es dann Frühstück und eine lange Ruhepause, da kann ich mal so richtig entspannen und meinen Schlaf vom viel zu frühen aufstehen nachholen, naja ich muss ja nicht arbeiten gehen wie manch andere Familienmitglieder, hihi. Danach geht es dann auf zum ersten Spaziergang durch den Wald und danach in die Firma, wo ich mich von den Strapazen erholen kann. Abends geht es dann zum See, wo ich seit Wochen auch ohne Leine mit Oskar über die Berge und durch die kleineren Wasserstellen rennen kann. Natürlich bin ich immer erster, war ja mal ein Champion, ausserdem ist der Kleine nur Coursing und Show, pü ... was für eine Tussi :-) Zwischendurch, wenn es nicht regnet, kann ich mich im Schatten auf der Terasse ausruhen. Oskar nervt auch dort immer mit ".... spielen ?!?! ... " und "... fang mich ! ... " Wenn es zu viel wird tu ich ihm den Gefallen und renne mit ihm um die Wette. Also um es kurz zu machen, ich fühle mich richtig wohl in meinem neuen Zuhause und bin froh hier ein Plätzchen gefunden zu haben und ich hoffe, das Oskar bald etwas ruiger wird. Liebe Grüsse, Blu

---

Blu, Messan Dova zog am letzten Wochenende nach Berlin und kümmert sich nun mit um die Erziehung von Oskar. Alles Gute!!


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuigkeiten