Berichte & Bilder

Ausflug zu Inge Bassi

Vor einigen Monaten hatte ich das große Glück, daß mich Frau Bassi anrief. Ebenfalls eine Tierschützerin, die ich leider bis dato nicht kannte, die französische Meutehunde hält und seit vielen Jahren Laborhunde vermittelt. In ihrer Meute befindet sich auch ein ehemaliger Insasse der Kirchheimer Mühle, den engagierten Leuten hier aus unserer Ecke natürlich ein Begriff, eine ehemalige Versuchstierzuchtanlage.
Frau Bassi interessierte sich für Windhunde allgemein und im Besonderen für Paco, der beginnende Probleme mit den Augen hat.
Wie unter langjährigen Tierschützern so üblich muß nicht groß palavert werden, Paco kann kommen.
Nun haben mich unsere Telefonate natürlich sehr neugierig gemacht, ich wollte Frau Bassi kennenlernen. Es schien zwar ein logistisches Problem, was mit meinen 13 Hunden machen, immerhin dauert schon die Fahrt 6 Stunden, allerdings hin und zurück.
Aber wenn der Wunsch groß, wird Alles kurzerhand machbar. Ich packte alle, in Worten A L L E Hunde ein und los ging es in die Eifel.
Langer Rede kurzer Sinn, es war ein wunderbares Erlebnis!
Da sowohl Frau Bassi als auch ich erfahrene Hundehalter sind, konnten wir beide Rudel miteinander laufenlassen. Frau Bassi hält 10 große Meutehunde, ich dachte meine Greys sind groß, aber diese Francais tricolore sind genauso groß, aber doppelt so breit. Es ist erstaunlich, wie hervorragend Inge ihre Meute im Griff hat.
Die Windhunde zu integrieren, war eine Sache von wenigen Minuten, meine kleinen Dicken waren auch nicht wirklich ein Problem, aber dieses "Geschnaube und Gepruste" wurde natürlich mit etwas Argwohn beäugt.
Aber außer mit Oscar, der kurz von Arargon, dem Meutechef, zur Raison gerufen wurde, gab es keinerlei Schwierigkeiten.
Es war auch für mich erstaunlich, gerade bei zwei so großen Rudeln, beweist aber wieder, die Führung und Leitung von Hunden oder gar eines Rudels steht und fällt mit der Kompetenz des Hundehalters bzw. des Rudelführers.
Leider hatte keiner von uns Beiden in dem Moment Zeit, Photos zu machen. Dies war allerdings ganz sicher nicht mein letzter Besuch.
Anbei ein paar Photos von Inges neuen Windhunden, es wurden, klar, gleich zwei. Danke Inge, daß ich Dich kennenlernen durfte.


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Neuigkeiten