Windhundtreffen

Seven Valley Ranch 2016

Seit Jahren sprechen wir über ein gemeinsames Wochenende, wir, nette Greyhoundliebhaber und natürlich all unsere Hunde. Da wir schon eine ganze Weile im Tierschutz tätig sind, sammelten sich im Laufe der Zeit eine beträchtliche Menge an Hunden an .... bei dem Einen mehr, bei dem Anderen etwas weniger.
Wo oder wer um Himmels Willen würde uns aufnehmen wollen oder können.
Nach einen Besuch Danas bei mir, Percy´s Knochen mußten eingerengt werden, legte ich dieses Ansinnen in Danas Hand. Und siehe da, keine drei Tage später, hatte sie tatsächlich eine Bleibe für uns Angfang März gefunden, Seven Valley Ranch im Hunsrück.
Am Wochenende war es dann soweit, Patrick, Sabrina, Regina, Dana, Martina, Antje, Sarah, Christine und ich, mitsamt all unseren Hunden wurden auf das Herzlichste von der Inhaberin der SVR Birgit begrüßt.
Da wir alle Wohnungen und Häuser gebucht hatten, durften wir uns frei auf dem ganzen Gelände bewegen, großer Auslauf mit Teich, Buddelplatz und Garten um die Häuser, zusätzlich schöne Spazierwege.
Birgit bewirtete uns in ihrem sehr gemütlichen Pfotentreff mit Frühstück und Abendessen. Endlich war einmal Zeit, sich ausführlich zu unterhalten.
Das Tollste aber waren unsere Hunde, 39 an der Zahl, das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, 3 Galgos, 2 Mixe, 5 Bulldogs, 1 Irish Wolfhound, der Rest Greyhounds, Einige sogar erst drei bzw. eine Woche vorher aus Irland angekommen.
Alle Hunde haben dieses Wochenende genauso wie wir genossen, die wirklich zurückhaltende Bebe taute dermaßen auf, ließ sich zu letzt von Allen streicheln, drei Tage vorher unmöglich, Hodge, eigentlich ein ruhiger älterer Greyhound hatte tatsächlich immer ein Grinsen im Gesicht, raste, sauste wie ein junger Hund, Miles, auch ein eher ruhiger, Arthrosebehafteter Greyhound, war kaum zu bremsen, Troll Billy oder nun auch Bilbo war außer Rand und Band, er liebte die Rennerei mit Seinesgleichen, Honey, die Große rannte mit den Jungs um die Wette. .............. und keine einzige heikle Situation oder gar Mobberei, nichts Dergleichen, einfach nur ausgelassene Lebensfreude. ...... so auch bei uns!!!!!

Iris

Leider waren die Plätze begrenzt, so dass wir nicht jeden fragen konnten... Wir schätzen alle unsere Pflegestellen und Mitglieder sehr :)

Patrick


Bilder













Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten